• m-plakat.de
  • Werbeträger
    City Light PosterGroßflächenMega-Light36/1-PanoramaflächeGanz-/ LitfaßsäuleDruckkostenFAQ
  • Standorte
  • Plakatgestaltung
  • Plakatwerbung
    Plakatwerbung für JobangebotePlakatwerbung für ImmobilienWahlwerbung mit Plakaten
  • Neuigkeiten
  • Kontakt
  • Rechtliches
    AGBImpressumDatenschutz
  • Shop
  • City Light Poster
  • Großflächen
  • Mega-Light
  • 36/1-Panoramafläche
  • Ganz-/ Litfaßsäule

M Plakat Logo

Kostenlos anfragen…

Werktags 9 – 17 Uhr
Service Hotline: 089 899641-0
E-Mail: info@m-plakat.de

Preise & freie Flächen

Zur Plakat­buchung

Außenwerbung ist nachhaltiger und effektiver

Studie belegt Vorteile für Umwelt und Effizienz

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, bietet die Außenwerbung oder auch Out-of-Home (OOH) Werbung bereits jetzt einen wichtigen Ansatz. Eine Studie des Fachverbands Aussenwerbung (FAW) und bynd Consulting aus dem letzten Jahr zeigt, dass Werbekampagnen durch den Einsatz von Außenwerbung nicht nur effizienter, sondern auch umweltfreundlicher gestaltet werden können.

Eindrucksvolle Ergebnisse

Auf dem letzten sogenannten Werbewirkungsgipfel in Frankfurt wurde der „Return on Environment“ (ROE) vorgestellt. Das ist eine neue Kennziffer, die die ökonomische und ökologische Effizienz von Kampagnen verknüpfen soll. Die Studie untersucht, wie sich eine Verschiebung des Werbebudgets von Unternehmen zugunsten der Außenwerbung auf den ökologischen Fußabdruck auswirkt. Die Ergebnisse sprechen für sich: Außenwerbung verursacht pro 1.000 Sichtkontakte nur zwischen 5 und 80 Gramm CO₂-Emissionen. Zum Vergleich: Zeitungen erzeugen für die gleiche Menge an Kontakten rund 9.000 Gramm, lineares TV etwa 830 Gramm und Online-Videos etwa 280 Gramm.

Die Effizienz der Werbemaßnahmen steigt ebenfalls

Die Studie zeigt, dass eine Verlagerung des Budgets zugunsten von OOH die CO₂-Bilanz von Kampagnen signifikant verbessert. Dies führt aber nicht nur zu einer Reduktion der Emissionen, sondern steigert gleichzeitig die Kampagnenleistung. Wichtige Kenngrößen wie Ad Awareness (Werbe-Wahrnehmung), Consideration (Kauferwägung) und Purchase Intent (Kaufabsicht) steigen ebenso. Eine Investition in die Außenwerbung ist somit nicht nur eine Investition in eine nachhaltige Zukunft, sondern auch in eine höhere Werbewirkung. Außerdem engagieren sich bereits viele Anbieter von Außenwerbung für den Klimaschutz – so wie wir von m-plakat.de!

Steigen Sie um auf die Außenwerbung!

Für Unternehmen, die ihre Werbestrategien „grüner“ gestalten möchten, ist Außenwerbung also die optimale Wahl. Setzen Sie auf eine Werbeform, die Ihre Botschaft effektiv vermittelt und gleichzeitig die Umwelt schont. Kontaktieren Sie uns jetzt und erfahren Sie, wie Sie Ihre Werbestrategie mit Außenwerbung umweltfreundlicher und erfolgreicher gestalten können.

Alle Neuigkeiten
Kampagnen Kampagnen Bild

Die City sieht Sie!

Ihre Plakate an Ihrem Wunschstandort!

Hoffmann City Media GmbH & Co. KG ist Ihr kompetenter Partner für Außenwerbung.

Wir unterstützen Sie gerne jederzeit bei Ihrer Werbeplanung.

Übrigens, in unseren Preisen sind Druck- und Montagekosten bereits enthalten!

Kostenlos anfragen…

Werktags 9 – 17 Uhr
Service Hotline: 089 899641-0
E-Mail: info@m-plakat.de

Navigation

  • Shop
  • City Light Poster
  • Großflächen
  • Mega-Light
  • Panoramafläche
  • Ganz-/ Litfaßsäule
  • FAQ
  • Plakatgestaltung
  • Außenwerbung in München
  • Plakatwerbung
  • Seiten Archiv

Schreiben Sie uns einfach

    Copyright © 2019 - 2025
    m-plakat
    • AGB
    • Impressum
    • Datenschutz