Neuigkeiten

Corona: Die Mobilität der Deutschen steigt wieder auf Normalniveau

Die Mobilität der Deutschen normalisiert sich: Aktuelle Daten des COVID-19 Mobility Project zeigen, dass die Bewegung im öffentlichen Raum wieder auf Vorkrisenniveau liegt. Darüber hinaus planen insbesondere Familien die Anschaffung eines zusätzlichen Pkw. Und auch bei der Deutschen Bahn stehen die Zeichen auf Entspannung, die Fahrgastzahlen erholen sich. Kompletter Artikel: planus-media    

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Trendanalyse 2020: So wirkt Plakat

Zum zweiten Mal führte der Fachverband Aussenwerbung (FAW) mit der Mediaagentur Outmaxx die Trendanalyse Plakat durch. Aufgrund der hohen Mobilität der Menschen ist die Kontakthäufigkeit stark gestiegen. Die aktuelle Trendanalyse Plakat zeigt eine überdurchschnittlich hohe allgemeine Wahrnehmung von Plakaten und eine signifikante Steigerungen bei Kontakthäufigkeit und Werbewirkung gegenüber der ersten Erhebung im Jahr 2013. Demnach […]

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Stellenausscheibung Bürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d)

Wir suchen ab sofort: Bürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d) Vollzeit (40 h) in Unterhaching Hoffmann City Media ist ein führender Anbieter von Großflächen und City Light Postern in München und arbeitet eng mit seinen Vertriebspartnern und Kunden zusammen. Wir suchen eine/n selbstbewusste/n Kollegin oder Kollegen, die/der eigenständig mit unseren Partnern korrespondiert und sich mit den gängigen […]

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Der Zuwachs im deutschen Werbemarkt wird zu über 90 % von OoH getragen!

Höhenflug für Out of Home 2019 Mit einem Zuwachs von 13 Prozent zählt Out-of-Home neben online zu den Wachstumstreibern der Branche. Besonders die digitalen Varianten boomen und machen inzwischen einen Anteil von 30 Prozent aus. Das Werbejahr 2019 verlief für Out of Home sehr zufriedenstellend: 13 Prozent Zuwachs, fast 2,5 Milliarden Euro Bruttoumsatz und ein […]

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Ein weiterer Beweis, dass Out of Home einfach ein geiles Medium ist

Außenwerbung erfreut sich großer Beliebtheit und gehört zu den Kanälen, denen großes Wachstumspotenzial prognostiziert wird. Das liegt zwar in erster Linie an den wachsenden digitalen Möglichkeiten des Mediums – die BBC beweist aber aktuell, dass auch ganz analoge Billboards sensationell gut sein können. Die britische Sendeanstalt hat in Birmingham und London zwei Plakatflächen belegt, um […]

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Omnipräsent, unübersehbar und zugleich genau dosierbar – OOH kann Reichweite und Targeting, Planbarkeit und Kurzfristigkeit, Image und Abverkauf.

Acht Prozent Marktanteil (Nielsen Brutto), zehn Prozentpunkte Wachstum zum Vorjahr – beeindruckende Zahlen der Gattung Out-of-Home, des letzten Massenmediums in einem immer stärker fragmentierten Werbemarkt. Die Gattung OOH insgesamt wächst wie keine andere, in den vergangenen Jahren eher langsam aber stetig, zuletzt mit Nachdruck. Digital OOH hat am Boom der Außenwerbung einen besonderen Anteil: Auf […]

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