• m-plakat.de
  • Werbeträger
    City Light PosterGroßflächenMega-LightBig-Seven-PanoramaGanz-/ LitfaßsäuleFAQ
  • Standorte
  • Plakatgestaltung
  • Neuigkeiten
  • Kontakt
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Shop
  • City Light Poster
  • Großflächen
  • Mega-Light
  • Big-Seven-Panorama
  • Ganz-/ Litfaßsäule

M Plakat Logo

Kostenlos anfragen…

Werktags 9 – 17 Uhr
Service Hotline: 089 899641-24
E-Mail: info@m-plakat.de

Preise & freie Flächen

Zur Plakat­buchung

FAW: Spezialagenturen und Anbieter beweisen, dass Marken im Lockdown von OoH profitieren

In einer konzertierten Aktion haben sieben OOH-Anbieter und Spezialagenturen die Werbewirkung von Out of Home in den Monaten März bis September 2020 analysieren lassen. Die dazu jetzt unter anderem von JCDecaux, Talon, Posterscope und Kinetic veröffentlichte Studie mit dem Titel „Staying On“ belegt, dass Nutzer von Aussenwerbung während des Lockdowns sowohl unmittelbar als auch nachhaltig von ihrer Präsenz im öffentlichen Raum profitiert haben. Ein wesentlicher Grund dafür dürfte eine gewisse Alleinstellung sein – wer sich für OOOH- bzw. DOOH-Werbung in dieser Zeit entschieden hat, konnte höhere Aufmerksamkeitswerte für seinen Auftritt in einem deutlich reizreduzierten Umfeld erwarten.

Die breit angelegte Analyse von 65 Kampagnen, die seit dem ersten Lockdown geschaltet wurden, bestätigt eine Steigerung des Bekanntheitsgrades („Top of Mind“) von 51 Prozent und eine ebenso hohe Zunahme von aktiven Reaktionen auf die Werbung in Form von Anrufen der Verbraucher. Der KPI „Consideration“ (Berücksichtigung) stieg für die beworbenen Marken um 3 Prozent, die Kaufabsicht um 16 Prozent. Der ebenfalls beobachtete „Footfall“ belegt zudem, dass mehr als doppelt so viele Verbraucher die entsprechenden Geschäfte besuchten. Die Ergebnisse leiten sich aus der Befragung einer Testgruppe ab, die mit OOH-Werbung in Kontakt war, und einer Kontrollgruppe, bei der dies nicht der Fall war. Zu den Branchen, deren OOH-Kampagnen in die Untersuchung eingeflossen sind, gehören Automobil, FMCG und Handel. Dabei zeigt die Auswertung für die Automobil-Kunden besonders eindrucksvoll, wie sehr ihnen ihre OOH-Werbung während des Lockdowns zu Gute kam: mit einem Plus von 78 Prozent beim KPI „Awareness“, einer Zunahme bei „Consideration“ von 5 Prozent und einer Steigerung der Kaufabsicht von 35 Prozent. Marken, die auch in Krisenzeiten ihre Kampagnen fortsetzen, erzielen mit OOH beeindruckende Resultate, so das Fazit der Studie.
https://faw-ev.de/out-of-home-blog/195-marken-profitieren-von-ooh-werbung-im-lockdown
Alle Neuigkeiten

Die City sieht Sie!

Ihre Plakate an Ihrem Wunschstandort!

Hoffmann City Media GmbH & Co. KG ist Ihr kompetenter Partner für Außenwerbung.

Wir unterstützen Sie gerne jederzeit bei Ihrer Werbeplanung.

Übrigens, in unseren Preisen sind Druck- und Montagekosten bereits enthalten!

Kostenlos anfragen…

Werktags 9 – 17 Uhr
Service Hotline: 089 899641-24
E-Mail: info@m-plakat.de

Navigation

  • Shop
  • City Light Poster
  • Großflächen
  • Mega-Light
  • Panoramafläche
  • Ganz-/ Litfaßsäule
  • FAQ
  • Plakatgestaltung
  • Außenwerbung in München
  • Seiten Archiv

Schreiben Sie uns einfach

    Copyright © 2019 - 2023
    m-plakat
    • AGB
    • Impressum
    • Datenschutz