Acht Prozent Marktanteil (Nielsen Brutto), zehn Prozentpunkte Wachstum zum Vorjahr – beeindruckende Zahlen der Gattung Out-of-Home, des letzten Massenmediums in einem immer stärker fragmentierten Werbemarkt. Die Gattung OOH insgesamt wächst wie keine andere, in den vergangenen Jahren eher langsam aber stetig, zuletzt mit Nachdruck. Digital OOH hat am Boom der Außenwerbung einen besonderen Anteil: Auf […]
WeiterlesenMarc Marienfeld, CEO Kinetic Worldwide Germany GmbH, zieht für ’new business‘ Bilanz für 2019 und wirft einen Blick auf die Herausforderungen im neuen Jahrzehnt. new business: Welche Trends wurden 2019 überschätzt? Und welche wurden unterschätzt? Marc Marienfeld: 2019 war das Jahr des Durchbruchs für Programmatic DOOH. Die wichtigsten DOOH-Inventare in Deutschland können nun für programmatisch ausgesteuerte Kampagnen […]
WeiterlesenDer globale Werbemarkt wird in den kommenden Monaten weiter wachsen, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Treiber des Marktes sind digitale und Out-of-Home-Medien. Die Media-Agentur GroupM geht davon aus, dass sich das globale Werbewachstum in den kommenden Monaten verlangsamt. In seinem jährlichen „This Year, Next Year“-Forecast geht das Unternehmen davon aus, dass das Wachstum von 5,7 […]
WeiterlesenDie Kritzel-Sonderedition wird am POS und mit einer nationalen OoH-Kampagne beworben. Wenn die Nächte wieder länger werden: Pünktlich zur dunklen Jahreszeit bringt fritz-kola ihre Winteredition auf den Weihnachtsmarkt. Vier punkige Designs mit fritzigen Botschaften bieten der Wintermüdigkeit ab sofort die Stirn. Für alle, die sich dieses Jahr mal wieder nichts schenken wollen (und es trotzdem […]
WeiterlesenDie 60er sind auch in München eine Dekade des Wandels: sexuelle Revolution, Studentenunruhen und SPD-Machtübernahme. Es beginnen neue Satellitenstädte wie Neuperlach und Hasenbergl zu entstehen. 1960 wird Hans-Jochen Vogel (SPD) Oberbürgermeister der Stadt. Aus der 1962 gegründeten Münchner Wehrkundetagung geht später die Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik hervor. Im Juni 1962 entwickeln sich aus einer Anzeige […]
WeiterlesenDie globale Werbeausgaben werden im kommenden Jahr weiter steigen – um sechs Prozent auf 656 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber dem für 2019 geschätzten Anstieg von 2,5 Prozent, liegt aber unter dem im Vorjahr verzeichneten Wachstum von 7,3 Prozent. Das zeigt die Analyse Global Ad Trends Report – Product Category Advertising Investment […]
Weiterlesen